Autor - Podcaster - Gestalter

Besser schreiben in 30 Tagen

30-tage-schreiben

 

In 30 Tagen besser schreiben. Wie soll das gehen und wie kommt man auf so eine Idee?

Die Idee stammt von dem berühmten Commedian Jerry Seinfeld. Damals war er schon sehr berühmt und arbeitete als Stand-Up-Comedian. Ein Softwareentwickler und Blogger fragte ihn, wie er besser im Schreiben werden könnte.

Jerry verriet ihm einen seiner Tricks: Nimm einen großen Kalender, hänge ihn sichtbar an die Wand und dann mach an jedem Tag, an dem du schreibst, ein rotes Kreuz. Der Trick ist nun, dass die langsam entstehende Kette aus roten Kreuzen nicht unterbrochen werden darf. Wenn man mal einen Tag aussetzt, dann hat man schon eine Entschuldigung, das am 2. Tag auch zu tun. Bedenke: Eine Kette ist immer so stark wie das schwächste Glied.

kette

Man kann nur besser werden in etwas, was man täglich tut. Ein Sportler trainiert regelmäßig, um seine Leistungen zu verbessern. Grundsätzlich kann ich nur besser werden, wenn ich heute etwas vergleichen kann, was ich früher gestaltet habe. Dazu gehört Regelmäßigkeit!

Daher: Schreiben Sie regelmäßig. Schreiben Sie täglich.

Unterbrechen Sie nicht die Kette: Jeder Tag ist ein Kettenglied, das an das vorherige angeschlossen wird.

Doch das müssen Sie üben. Ein ehrgeiziger Sportler hat am Anfang auch einen Trainer, der ihn täglich aufmuntert, seine Leistungen zu steigern.

Oder der ihm jeden Tag in den Hintern tritt und ihn dadurch zwingt, besser zu werden.

Welchen Trainer Sie lieber mögen, das lasse ich Sie entscheiden.

Daher habe ich diesen Onlinekurs erstellt. Es fließt dabei meine langjährige Erfahrung als Blogger, Buchautor und Coach von Selfpublishern ein.

Wie läuft das Ganze ab?

  • Sie erhalten 30 Tage lang jeden Tag ein neue Lektion, die Sie bearbeiten.
  • 10 Minuten lesen und 20 Minuten schreiben
  • 30 Minuten, die Ihr Leben dramatisch verbessern

Lassen Sie tägliches Schreiben zu Ihrer Routine werden!

30 Lektionen – 30 Tage – 30 Minuten: Überschaubar und machbar!

Fangen Sie an, jetzt.

Daher erwerben Sie diesen Kurs:

€49,00 – In den Warenkorb

.